Fb.Yt.In.

Summer (Dance Camp) in the Dance City!

DA FUNK SUMMER DANCE CAMP VIDEODREHS

Das DA FUNK Summer Dance Camp ist mittlerweile eine feste Größe im Land der DA FUNK TANZ STUDIOS. Aber ohne das legendäre Dance Camp Video ist auch das SDC – wie es von den Fans genannt wird – nur halb so viel wert.

SDC Video 2020 in völlig neuen Galaxien!

 

Was Mike mit dem SDC Video 2020 abliefert, katapultiert die eh schon spektakulären Videos auf ein völlig neues high end Level! Mit der Unterstützung von Digital Meilenstein ist es ihm erstmal gelungen, tiefe Einblicke durch VP-Technik (engl.Virtual Production/dt.Virtuelle Produktion) zu gewähren. Was genau das bedeutet? Das kann man nicht in Worte fassen! In manchen Fällen sagen eben Bilder mehr als tausend Worte: also checkt das Video!

Versprechen können wir aber, dass hier ein Dance Video der Superlative entstanden ist.

Hier wurde krass gedreht! Und zwar technisch auf dem neuesten Stand, das bedeutet (für Profis): mit 12K Kamera, schwebenden 100m2 Traversen-Rig, Tracking System…. Oder kurz: (für Nichtprofis) mit dem geilsten Filmscheiss den es gibt! Herausgekommen ist mal wieder eine geniale Kombination aus Dancern, Choreos, Soundtracks und eben dieses Mal VP Technik.

Bereits in den vergangen Dance Camps waren die Videos jedes Mal ihrer Zeit voraus. Schon 2010 waren Story, Cut, Choreo, Bildproduktion und natürlich die Locations so hot, dass einem schon vom Anschauen ganz heiß wurde! Und das wurde, ganz MikeLike, in den darauffolgenden Jahren immer weiter perfektioniert. OK, die Kulissen in Lloret de Mar,  Varna, Dubrovnik oder Callela sind schon echt krass, aber Mike wäre nicht Mike, wenn er das im #Corona#Pandemi#kackdrauf#Jahr nicht noch getoppt hätte. Und zwar nicht nur mit dem pimpen der DA FUNK TANZ STUDIOS in ein Urlaubsparadies mitten in Augsburg, sondern eben auch mit dem neuesten SDC Video!

Was ihr euch sicher schon immer fragt:

Wie kann ein Tänzer so geile Videos machen?

Das Mike ein absoluter Visionär ist, ist hier sicher das Salz in der Clip-Suppe. Die Kreativität, die für die genialen Da Funk Choreos nötig ist, fließt auch in jedes Video mit ein. Und die Professionalität die man als Tänzer benötigt, ist auch bei jedem Dreh ein absolutes „Must have“. Aber erst Mikes Perfektionismus macht die Videos erst zu den geilen Teilen, die wir uns unendlich mal anschauen können, und immer noch nicht genug davon haben.

OK, er hat auch ein Wahnsinns Technikverständnis (Rig wer?? Movinghead was???) – ohne das wäre er wie ein Tänzer ohne Rhythmus. Und auch das Taktgefühl ist beim Cutten von unvorstellbarem Wert! Man sieht also, das eine (Tänzer) Herz, ergänzt das andere (Movie) Herz perfekt!

Filmriss? Text nicht verstanden? Check die Videos!

Schreibe einen Kommentar